Freitag, 20. Dezember 2013

Vorweihnachtsessen mit Ferm Living...

Hallo Ihr Lieben,

 Heute Abend bekommen wir zwei ganz liebe Freunde zum Essen zu Besuch. Sozusagen ein vorgezogenes Weihnachtsessen, da die Beiden über die Feiertage an die Ostsee fahren. Da ich heute frei hatte, konnte ich den Tisch für heute Abend im Hellen vorbereiten. Ich wollte den Tisch möglichst schlicht halten und nicht zu viel dekorieren. Natürlich alles in den momentanen Lieblingsfarben schwarz/weiß. Aber wie ja bekannt, nicht nur meine, sondern auch von vielen von euch. Bei manchen sogar noch mehr als bei mir :-)







Die Servietten habe ich mit Hilfe einer zu einem Dreieck geschnittenen Kartoffel und schwarzer Stoffmalfarbe bestempelt. Inspiriert von den Ferm Living Mustern. Ich hatte vor einigen Monaten die Rückenkissen meiner Couch mit weißem Stoff neu bezogen. Davon hatte ich noch reichlich Stoff übrig. Erst wollte ich ihn wegschmeissen, aber zum Glück habe ich ihn behalten.
Die verschiedenen Farben habe ich hinbekommen, in dem ich den ersten Stempel mit neuer Farbe auf die Serviette gedrückt und den Zweiten mit der noch an der Kartoffel haftenden Farbe gestempelt habe. So wurde der Zweite Druck heller als der Erste.

Und wie immer dürfen die tollen Facetten Gläser von TineK Home nicht fehlen. Sie funkel so schön und machen eine herrliche Stimmung. 

Als kleines Mitgift habe ich bei einem kleinen Laden in der Innenstadt diese kleinen Wichtel in grau gefunden. Ich fand sie so niedlich und musste sie einfach mitnehmen. :-)







Da das Essen leider noch im Backofen ist, kann ich leider noch keine Bilder zeigen. Bei wunsch reiche ich Sie aber gerne mit Rezepten nach.
Als Vorspeise wird es ein Pilztartar mit Parmesanchips, als Hauptspeise eine Pastarolle mit Feldsalatpesto und Schweinefilet im Speckmantel geben.
Als Nachtisch ist ein Vanille-Karamellparfait geplant.

Ich werde mich dann jetzt mal wieder in die Küche begeben und den rest zubereiten.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Linda







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen