Montag, 10. Februar 2014

{Lets cook together} - Mandel - Amaretto - Milchreis

Hallo Ihr Lieben,


die liebe Ina hat zu der tollen Aktion "Lets cook together" aufgerufen.
Und da ich ein riesen Fan von Ina bin und ich die Idee wunderbar finde, habe ich natürlich auch gemacht. Gestartet wird also mit Milchreis. Ich liebe Milchreis. Aber nur wenn er warm und frisch ist. Wenn er kalt geworden ist, mag ich ihn irgendwie nicht mehr so gerne. Ganz im Gegensatz zu Herrn F. Der isst seinen Milchreis nämlich am liebsten kalt!
Und so gibt es schon hin und wieder mal kleine Diskussionen oder auch ein getrenntes Miclhreisessen :-))))
Kenn Ihr das auch?



So, jetzt aber zu meinem Rezept.
Ich habe ein Mandel - Amaretto - Milchreis gemacht. Das Rezept für zwei Personen:


125 g Milchreis
300 ml Milch
1/2 EL Vanillezucker
1 EL Amaretto
Alternativ etwas Mandelaroma (für die Kinder)
eine handvoll gehobelte Mandeln

Die Milch aufkochen. Den Reis mit Zucker und Amaretto dazugeben 
und kurz aufkochen lassen. Dann auf kleiner Flamme
ca 35 min köcheln lassen. Die gehobelten Mandeln in einer Pfanne ohne
Fett etwas rösten und zum Schuluss ein paar unter den Milchreis mischen 
und mit dem Rest garnieren.


Und dann alles (wie ich finde) noch warm genießen ;-)

Habt einen schönen Abend
Alles Liebe


Linda

1 Kommentar: